Der Siegeszug der dritten Mannschaft gegen C-Klassen-Mannschaften ging im Laufe des Enspieltags in Mönsheim am vergangenen Samstag auch im Halbfinale gegen den TV Aldingen weiter. Erst im Finale gegen den TV Markgröningen endete eine Top-Serie unserer D-Klassen-Mannschaft.

Pokalrunde 2008

Der Weg des Teams ins Halbfinale führte über den TSV Zaisersweiher 2 (4:2), TSV Löchgau 4 (4:1) und den TSV Hochdorf/Enz 3 (4:0). Im Halbfinale wurde dann der TV Aldingen 4 als Gegner ausgelost. Mit dieser schweren Aufgabe ging der TVG als Überraschungsgegner ins Rennen. Niemand hatte unsere Mannschaft auf der Rechnung. Als im ersten Einzel des Matchs die Nummer 1 der Aldinger klar gegen Michael Raber punktete war die Welt der Favoriten noch in Ordnung. Doch am Nebentisch ging Bernd Görög dann aber über fünf Sätze und setzte sich mit Top-Leistung und Kampfgeist bis zum letzten Ball durch. Erste betretene Gesichter sah man dann beim Gegner als Alexander Hauf mit einem weiteren klaren Sieg die 2:1-Führung sicherte. Im Doppel taten sich Görög/Hauf dann allerdings sehr schwer gegen ein eingespieltes Aldinger Doppel und nach drei Sätzen war der Ausgleich zum 2:2 hergestellt. Aufgrund der Aufstellung waren dann mit Alexander Hauf und Bernd Görög die beiden besten Spieler des TVG-Teams am Zug. An zwei Tischen ging es parallel um die entscheidenden Punkte. Wie auch im ersten Durchgang konnte man in den Gesichtern der Aldinger Zuschauer und Spieler nacheinander Verwunderung, Erstaunen und dann Entsetzen beobachten, nachdem zuerst Bernd Görög gegen den Spitzenspieler in vier Sätzen punktete und kurz darauf Alexander Hauf mit dem gleichen Satzergebnis den 4:2-Endstand und den Halbfinalsieg für den TVG sicherte. Beide Spieler zeigten eine Top-Leistung, die auch vom Gegner gewürdigt wurde und der hochverdiente Sieg führte das Team ins Finale.

Dort wartete mit dem TV Markgröningen 4 die beste Mannschaft im Wettbewerb, die von vier Pokalspielen drei mit 4:0 und eines mit 4:1 für sich entschieden hatte. In einer Besetzung mit ehemaligen Spielern der A- und B-Klasse war die Mannschaft nicht zu schlagen. Mit 4:0 kam auch der TVG unter die Räder. Alexander Hauf verpaßte nach gutem Spiel knapp in der Verlängerung des fünften Satzes den Ehrenpunkt.

Doch auch der zweite Platz unter 49 gemeldeten Mannschaften der C- und D-Klassen im Bezirk ist ein großer Erfolg für den TVG, der anschließend mit den Damen des TTC 73 Oberderdingen, die sich über einen dritten Platz freuten mit Sekt gefeiert wurde. So stand am Ende der Saison mit einer schwachen Punktrunde ein Pokalwettbewerb mit dem maximal möglichen Ergebnis. Für den TV Großvillars kamen in der Pokalrunde 2007/08 Volker Dick, Alexander Hauf, Bernd Görög, Michael Raber und Thomas Wießmann zum Einsatz.

Pokalrunde 2008