Am vergangenen Donnerstag hatten die Schüler der Grundschule die Gelegenheit Tischtennis als Schulsport kennzulernen. In Kooperation mit der Heinrich-Blanc-Grundschule in Großvillars konnten ca. 80 Kinder aus allen vier Klassenstufen erste Erfahrungen mit dem kleinen, schnellen Ball sammeln. Mit verschiedenen Spielen, der Ballmaschine im Dauereinsatz und einigen Vorführungen konnte man erste Trainingsformen für Anfänger ausprobieren und mit einer erstaunlich hohen Trefferquote flogen Bälle selbst bei den jüngsten Teilnehmern über die Tische.

Image

Alle Schülerinnen und Schüler, denen dieser Sport gefallen hat und die gerne weiter am Tischtennis-Training teilnehmen wollen sind herzlich eingeladen. Das Training für Anfänger findet Freitags von 18:30 bis 19:30 Uhr statt. Ansprechpartner für Fragen: Michael Raber, Jugendleiter Tischtennis 07045/8922.

Weitere auführliche Infos zur Tischtennis-Jugend sowie Ansprechpartner finden Sie hier .