In einem Match gegen eine schon im letzten Jahr starke A-Klassen-Mannschaft, die mit zwei Zugängen im vorderen Paarkreuz - unter anderem aus der Bezirksliga - noch verstärkt wurde waren die Gäste klarer Favorit.

Dieser Rolle wurde die TTF Ötisheim-Erlenbach auch in den Doppeln mehr als gerecht. Axel Wirth und Marco Renz konnten sich über einen Satzgewinn freuen, mehr war in drei Doppeln für den TVG nicht zu holen. Im vorderen Paarkreuz war dann für Marco Renz trotz guter Leistung nur eine Vier-Satz-Niederlage zu holen und auch Axel Wirth hatte gegen den Konter-Spezialisten der Gäste keine Chance, lediglich ein Satzgewinn mit 17:15 war zu verbuchen. Beim Stand von 0:5 hätte man nun eigentlich die Begegnung abhaken können, doch die folgenden Matches fanden dann unter anderen Vorzeichen statt. Marc Schmid gab mit einer souveränen Vorstellung und einem klaren 3:0 den Startschuß für eine Aufholjagd des TVG. Thomas Gäckle lieferte mit taktisch und technisch starker Leistung und dem notwendigen Glück einen weiteren 5-Satz-Sieg. Nun war auch im hinteren Paarkreuz der TVG am Zug. Tobias Barth siegte in vier Sätzen. Alexander Hauf kämpfte sich durch fünf knappe Sätze zum verdienten Sieg und dem wichtigen Punkt zum 4:5. Auch im mittleren Paarkreuz war die Nummer 1 der Gäste nicht zu schlagen. Marco Renz konnte gut mithalten, unterlag allerdings unter Wert geschlagen in drei Sätzen. Wer nun gedacht hatte die Serie des TVG wäre zu Ende sah sich getäuscht. Axel Wirth konnte mit einer Top-Leistung zum 5:6 verkürzen. Was nach dem mißlungenen Start ins Match niemand mehr erwartet hätte geschah dann in den beiden Spielen im mittleren Paarkreuz. Marc Schmid mußte nach 2:0-Satzführung noch in den Entscheidungssatz, konnte sich aber mit aggresivem Offensivspiel, vollem Einsatz und Kampfgeist am Ende mit 11:8 durchsetzen und zum 6:6 ausgleichen. Als Thomas Gäckle mit souveräner Leistung seinen zweiten Tagessieg einfahren konnte und damit in dieser Saison noch ungeschlagen bleibt konnte man sogar noch auf die Sensation und einen doppelten Punktgewinn hoffen. Leider fehlte dann aber den beiden jüngsten Spielern im TVG-Team das notwendige Glück. Tobias Barth und Alexander Hauf unterlagen jeweils in vier Sätzen, von denen allerdings fast alle mit nur zwei Punkten Differenz beendet wurden. Somit mußte das Schlußdoppel entscheiden, ob die furiose Aufholjagd des TVG mit wenigstens einem Unentschieden belohnt würde. Im ersten Satz unterlagen Axel Wirth und Marco Renz klar mit 5:11, konnten sich aber im zweiten mit 11:1 revanchieren und auch im dritten lag man klar mit 7:2 vorne. Leider konnte man diese Leistung nicht länger und über die notwendigen drei Sätze halten und man gab nicht nur den dritten, sondern in Folge auch noch den vierten Satz ab. Damit holte sich die TTF Ötisheim-Erlenbach den entscheidenden Punkt zum 9:7 und für den TVG bleibt am Ende die bittere Erkenntnis, daß gegen einen solchen Gegner eine absolute Top-Leistung in den Einzeln nicht ganz ausreicht, sondern auch im Doppel wichtige Punkte für den Sieg benötigt werden. Positiv muß man aber die geschlossene Mannschaftsleistung und den vorbildlichen Einsatz der Truppe verbuchen. In den nun folgenden Spielen sollte dies auch mit zählbaren Erfolgen belohnt werden.