Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften waren eine höchst blamable Vorstellung der Tischtennis-Abteilung des TVG. Von 18 Spielern der drei aktiven Mannschaften fanden fünf(!) den Weg in die Waldenserhalle. Einige Absagen wegen Urlaub und Krankheit waren plausibel, dem Rest darf wohl akute Lustlosigkeit und Desinteresse unterstellt werden. Unsere erste Jugendmannschaft, die ebenfalls zum Turnier spielberechtigt war rettete dann die Veranstaltung durch komplette Präsenz mit allen vier Spielern. Im System "Jeder gegen Jeden" wurde dann der Vereinsmeister ermittelt. Die angetreten Spieler zeigten dafür um so mehr Motivation und Spielfreude und einige Überraschungen trugen zu einem Ergebnis bei das so niemand erwartet hatte. Vereinsmeister 2010 wurde Thomas Gäckle als einziger Vertreter der ersten Mannschaft. Die erste große Überraschung war der zweite Platz von Jugendspieler Mario Rieth der sich in vier Sätzen gegen den drittplatzierten Nico Jacobellis durchsetzen konnte und mit nur zwei Niederlagen ein Top-Ergebnis ablieferte. Auf Platz vier folgte mit Michael Raber ein zweiter Vertreter der D-Klassen-Mannschaft noch vor Roman Gültlinger aus der zweiten Mannschaft. Auf den weiteren Plätzen folgten unsere drei Jugendspieler Jan Philipp Raber, Luca Fink und Marco Schäfer sowie Andreas Haas.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Thomas Gäckle
Andreas Haas
0:8
6:24

Da nur sehr wenige Stammdoppel anwesend waren entschloss man sich die Doppel per Losentscheid zusammenzustellen. In diesem Wettbewerb setzten sich Mario Rieth und Michael Raber punkt- und satzgleich mit Thomas Gäckle und Luca Fink aufgrund des direkten Vergleichs durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Jacobellis/Schäfer und J. P. Raber und Andreas Haas.