Die erste Herrenmannschaft hatte am Freitag das Top-Spiel gegen den Tabellenführer der TTF Ötisheim-Erlenbach zu bestreiten. Die Vorzeichen waren klar: Die Gastgeber noch ohne Punktverlust auf Meisterschaftskurs, mit vier Verlustpunkten dahinter das Team des TVG mit dem Aufstieg als Ziel. Das Hinspiel ging knapp mit 9:7 an die TTF Ötisheim-Erlenbach.

Der Spielverlauf lies dann auch an Spannung und Kampf nicht zu wünschen übrig. Erst nach fast vier Stunden stand dann das Ergebnis fest. Im ersten Doppel konnten sich Wirth/Renz für die Vorrunden-Niederlage im Schlußdoppel revanchieren, während Schmid/Hauf gegen das Doppel 1 der TTF unterlagen. Das dritte Doppel ging dann nach fünf Sätzen an Gäckle/Barth zur 2:1-Führung für den TVG. Die ersten beiden Einzel von Thomas Gäckle und dem angeschlagenen Marc Schmid gingen beide an die starken Top-Spieler aus Ötisheim. Im mittleren Paarkreuz unterlag dann auch Marco Renz in vier Sätzen. Axel Wirth sorgte im vierten Einzel für den Punkt zum 3:4 aus Sicht des TVG, wobei der Gegner sich ausgerechnet beim Matchball und Spielstand von 10:9 eine Fehlangabe leistete. Im hinteren Paarkreuz verlief das Match ausgeglichen. Alexander Hauf unterlag in vier Sätzen während Tobias Barth mit 11:9 im fünften Satz für den TVG punktete. Beim Stand von 4:5 gingen dann zwei weitere Spiele im vorderen Paarkreuz an die Gastgeber, die sich damit eine gute Ausgangsposition für den Gesamtsieg erarbeiteten. Doch der TVG gab sich noch nicht geschlagen. Marco Renz stellte mit einem klaren Drei-Satz-Sieg die Weichen für die weiteren Spiele. Axel Wirth lieferte sich im zweiten Einzel erneut ein knappes Match. Den dritten Satz konnte er nach 5:10-Rückstand noch mit 17:15 für sich entscheiden um dann aber den nächsten mit 9:11 wieder abzugeben. Im Entscheidungssatz konnte er sich dann nach 6:10-Rückstand erneut in die Verlängerung retten um dort dann mit 18:16 noch den verdienten Sieg einzufahren. Im hinteren Paarkreuz unterlag dann Tobias Barth zum 6:8 und damit hatte der Tabellenführer schon ein Unentschieden sicher. Doch mit einer starken Leistung und einem souveränenen Drei-Satz-Sieg ebnete Alexander Hauf dann den Weg ins Schlussdoppel und zur Möglichkeit der TTF Ötisheim-Erlenbach den ersten Punkt in dieser Saison abzunehmen. Auch hier ging es wieder sehr eng zu. Der erste Satz endete mit 13:11 für den Wirth/Renz, der zweite im dem gleichen Ergebnis für die Gastgeber. Im vierten Satz vergab die TTF Ötisheim-Erlenbach drei Satzbälle und wurde mit einem 12:10 bestraft. Auch im vierten Satz hatten es die Gastgeber wieder in der Hand den Satz zu gewinnen. Beim Stand von 10:6 reichten dann vier Satzbälle nicht gegen das kampfstarke TVG-Doppel und auch hier endete der Satz mit 12:10 zum Endstand von 8:8. 

Fazit des Spiels: Glücklich aber hochverdient nimmt der TVG dank toller kämpferischer Leistung dem Tabellenführer den ersten Punkt in dieser Saison ab, unterstützt durch die Tatsache daß die TTF Ötisheim-Erlenbach mehrfach nicht in der Lage war bei klarer Führung Satz- und Matchbälle zu verwandeln.