Die Saison 2010/11 steht vor der Tür und die Teams des TVG starten mit unterschiedlichen Erwartungen in die Runde. Die erste Herrenmannschaft hat nach dem Aufstieg in die Kreisliga als klares Ziel den Klassenerhalt gesteckt. Bei der zweiten Mannschaft, die für den nach Ötisheim-Erlenbach gewechselten Bernd Görög nun mit Mario Rieth aus der eigenen Jugend antritt, sollte nach der Zitterpartie in der letzten Saison hoffentlich ein sicherer Klassenerhalt möglich sein. In der dritten Mannschaft werden mit Luca Fink und Jan Philipp Raber zwei Jugendersatzspieler zum Einsatz kommen um das Ziel Aufstieg in die Kreisklasse C nun im zweiten Anlauf zu erreichen. Die U18 I sollte sich im Mittelfeld der Bezirksklasse platzieren können, ebenso wie die U18 II in der Kreisliga. In der U18 III kommen in der Kreisklasse mit Tom Hock und Rico Mayer gleich zwei Neuzugänge zum Einsatz, die mit den erfahrenen Spielern Niclas Scheirle und Tobias Burkhard zusammen unser drittes Team bilden. Die Mädchenmannschaft wird erneut in der Bezirksklasse gegen fünf starke Teams antreten, sich aber mit dem Selbstbewusstsein der vergangenen Saison sicher noch besser präsentieren. Die beiden neu gemeldeten U13-Teams sollten in der Nachwuchsklasse zunächst Erfahrung sammeln und langsam an den Spielbetrieb herangeführt werden. Hier ist der Spass und die Erfahrung wichtiger als Spielergebnisse.

Sechs der neun Teams des TVG starten am kommenden Wochenende in die Tischtennis-Saison 2010/11. Das erste Spiel ist ein internes Duell unserer beiden U13-Mannschaften. Die U18 I muß in der Bezirksklasse am Samstag-Vormittag nach Markgröningen zum ersten Einsatz. Gleich zwei Lokalderbys stehen am Samstag an. Um 13:30 Uhr muß unsere U18 II in der Helmut-Niedermann-Halle gegen die erste Jugendmannschaft des TTC 73 Oberderdingen I antreten. Fünf Stunden später findet in der Herren-Kreisliga ein weiteres Duell der beiden Vereine statt. Um 18:30 Uhr wird die zweite Mannschaft des TTC Gegner unserer Herren I in der Waldenserhalle sein. Die zweite Herrenmannschaft des TVG absolviert ihr erstes Spiel am Samstag beim TSV Enzweihingen.

Am Sonntag findet dann in Löchgau die Endrangliste der Jugend statt. Hier wird Anna-Lena Raber den TVG gegen die besten Spielerinnen des Bezirks aus den Altersklassen U15 bis U11 vertreten.

Die dritte Herrenmannschaft, die U18 III und die Mädchenmannschaft haben noch ein Wochenende frei und müssen sich erst am 25. bzw. 26. September erstmals nach fünf Monaten Pause wieder  beweisen.