7:5 + 0:4 = 7:9. Wieder wurde die Erste für ihre eklatante Doppelschwäche bestraft. In den Einzeln behielt man mit 7:5 Siegen die Oberhand, in den Doppeln ging man einmal mehr mit 0:4 unter. Nach Adam Riese ergibt das ein Endergebnis von 7:9 was die knappste mögliche Niederlage im Tischtennissport darstellt. Mittlerweile hat man mit 4:10 Siegen in den Doppeln die mit Abstand schlechteste Bilanz in der Kreisliga. Ob man so das Saisonziel Nichtabstieg erreichen kann ist fraglich.

Aber der Reihe nach:

Die erste Garnitur hatte am Samstag Abend die Vertretung aus Kleinglattbach zu Gast. Der letztjährige Tabellenzweite steht hoch im Kurs und zählt zu den Aufstiegsaspiranten. Im Vorfeld hatte man deshalb auch nicht ernsthaft  mit einer Chance gerechnet. Wohl auch deshalb stellte man die Doppel vor dem Spiel um, weil ein Spieler des TVGs unter Zeitdruck stand und noch einen anderen Termin wahrzunehmen hatte.  Die Umstellung der Doppel sollte man noch bitter bezahlen... So spielte T.Barth/ A.Hauf und A.Wirth/M.Renz die ersten Eingangsdoppeln in umgekehrter Reihenfolge. Während Barth/Hauf gegen Hartig/Hartig eine bravouröse Leistung boten und dem Gegner zumindest 5 Sätzte abverlangten, spielte Wirth/Renz gegen das nominelle Einser Doppel Wenz/Fischle und waren hierbei durch eine indiskutable Leistung chancenlos. Im dritten Doppel hatten es M.Schmid/T.Gäckle mit Gutjahr/Gutjahr zu tun und waren durch deren kompromissloses Angriffsspiel ebenso überfordert was sich in einer 1:3 Niederlage zeigte. Nach den Einzeln stand es also 0:3 und die Befürchtungen im Vorfeld schienen sich zu bestätigen. Im Vorderen Paarkreuz  spielte A. Wirth - R. Wenz und M. Renz gegen T. Hartig. Während A. Wirth seine Gegner deutlich mit 3:0 besiegen konnte erlitt M. Renz eine ebenso deutliche Niederlage zum 1:4 Zwischenstand. Im Mittleren Paarkreuz spielten T. Barth  und M. Schmid gegen die Gutjahr Brüder Thomas und Phillip. Beide konnten hier deutliche Siege verbuchen. Im Unteren Paarkreuz baute Gäckle gegen Hartig H.-P. seine Bilanz auf 6:0 aus, A. Hauf kam mit der unauffälligen Spielweise von Fischle nur einen Satz lang zurecht und verlor 1:3. Daduch stand es nach dem ersten Durchgang 4:5. Ein Punktgewinn rückte in Reichweite.
Der zweite Durchgang wurde durch das Duell der Einser eröffnet bei dem sich A. Wirth abermals relativ deutlich mit 3:0 gegen Hartig durchsetzen. M. Renz musste seine zweite 0:3 Niederlage hinlegen. Im mittleren Paarkreuz konnte T. Barth auch sein zweites Einzel gegen Thomas Gutjahr für durch eine exzellente Kombination aus Konter und Angriffs Tischtennis für sich entscheiden. Bei einem Zwischenstand von 6:6 und noch 3 möglichen Einzeln begannen erste Mannschaftsteile von einem Unentschieden zu träumen. Es kam aber alles anders als gedacht. Ausgerechnet M. Schmid  mit einer Bilanz von 6:1 Siegen und T. Gäckle (6:0) versagten die Nerven und mussten zwei deftige Niederlagen zum 6:8 einstecken. A. Hauf hingegen hatten seinen Gegner sicher im Griff und konnte mit seinem 3:0 Erfolg auf 7:8 verkürzen.
Das Schlussdoppel musste nun über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Hierin waren allerdings A. Hauf/ T. Barth - Wenz/Fischle gnadenlos überfordert was in einer 3:0 Niederlage und zu einem Gesamtergebnis von 7:9 endete. (A. Wirth)