Die U18 Mädchenmannschaft hatte die TSG Steinheim III in der Waldenserhalle zu Gast. In den Eingangsdoppeln setzten sich Anna-Lena Raber und Nina Schäfer klar in vier Sätzen durch während Leila Otremba und Sofie Bögel ihr Spiel abgaben. Unser vorderes Paarkreuz hatte einen schlechten Tag erwischt. Anna-Lena Raber unterlag chancenlos in drei Sätzen während Nina Schäfer mit 14:12 10:12 11:9 10:12 und 11:13 nur sehr unglücklich gegen die Nummer 1 der Gäste unterlag. Leila Otremba lag ebenfalls schon mit 0:2-Sätzen zurück und hatte im dritten Satz Matchbälle gegen sich. Sie konnte dann nicht nur den dritten Satz mit 12:10 für sich entscheiden sondern auch die beiden folgenden Sätze mit 11:3 und 11:6 klar gewinnen. Beim Stand von 2:3 aus Sicht des TVG gingen die beiden folgenden Einzel von Sofie Bögel und Anna-Lena Raber nochmals an die TSG Steinheim. Im zweiten Durchgang konnte dann Nina Schäfer klar in vier Sätzen punkten. Bei Spielstand von 3:5 mußten dann Leila Otremba und Sofie Bögel nochmals antreten. Mit zwei Siegen wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen. Hoffnung keimte auf als Sofie Bögel mit toller Leistung ihre Gegnerin in drei Sätzen von der Platte fegte. Leider konnte am Nebentisch Leila Otremba am Nebentisch nur einen Satz für sich entscheiden und so endete das Spiel mit 6:3 für Steinheim. Man darf aber bei den gezeigten Leistungen in der Rückrunde auf ein besseres Ergebnis hoffen.