In sechs Spielen des Wochenendes konnte die Tischtennis-Abteilung nur zwei Siege verbuchen.

Den Anfang machte die U13 I am Freitag in Diefenbach. Erst beim Stand von 0:5 nach Niederlagen im Doppel und in den Einzeln durch Janik Fauth, Yven Meiswinkel und Sebastian Decker konnte Benedikt Bauer mit einem recht deutlichen Vier-Satz-Sieg für den TVG den Ehrenpunkt sichern. Im letzten Spiel des Tages unterlag dann Janik Fauth auch im zweiten Einsatz zum 1:6 zugunsten der Gastgeber.

Die U18 III war am Samstag im Pokalwettbewerb im Einsatz. Hier war der TV Aldingen zu Gast in der Waldenserhalle. Auch hier ging es recht deutlich zu. Mit einem 1:4 verabschiedete sich unsere Mannschaft in der ersten Runde aus dem Pokal. Hier sorgte Niclas Scheirle mit einem hart umkämpften Fünf-Satz-Sieg für den einzigen TVG-Zähler.

Zeitgleich waren unsere U18-Mädchen in Markgröningen im Einsatz. Ob das ausgedehnte Training am Vorabend für die etwas verschlafene Vorstellung verantwortlich war ist noch nicht abschließend geklärt. Beim Tabellenführer wäre sicher ein besseres Ergebnis möglich gewesen. So blieb es im letzten Vorrundenspiel beim 2:6 durch Punkte von Anna-Lena Raber und Leila Otremba.

Am Samstagabend war dann die erste Herrenmannschaft beim noch ungeschlagenen TV Enzberg nach den ansprechenden Leistungen der letzten Spielen überfordert zumal man auf Spitzenspieler Axel Wirth verzichten mußte. Auch in diesem Spiel kam der TVG nicht über zwei Einzelsiege durch Thomas Gäckle und Alexander Hauf - beide mit 11:9 im Entscheidungssatz -hinaus.

Deutlich war auch das Ergebnis der dritten Herrenmannschaft - allerdings zugunsten des TV Großvillars. Mit einem 9:3 konnte man in Sersheim punkten. Für den TVG punkteten die Doppel Fischer/Raber J. und Wießmann/Haas, während Jacobellis/Raber M. mit einer schwachen Leistung unterlagen. Im Einzel waren dann Nico Jacobellis (2), Jan Philipp Raber (2), Michael Raber (2) sowie Andreas Haas erfolgreich. Thomas Wießmann und Nico Fischer gaben ihre Spiele ab.

Wesentlich spannender und knapper ging es in der Kreisklasse B beim Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen Hochdorf/Enz zu. Am Ende lagen die Gäste mit 35:34 Sätzen vorne - allerdings bei einem Spielergebnis von 9:7 für den TVG. Die Doppel gingen alle über fünf Sätze mit einer 2:1-Führung durch Siegrist/Vincon und Barth/Fauth. Heiner Barth konnte im ersten Einzel auf 3:1 erhöhen. Im weiteren Verlauf ging dann aber der TSV Hochdorfmit 4:5 nach dem ersten Durchgang in Führung. Nur noch Michael Fauth konnte mit einem Fünf-Satz-Sig einen Punkt beisteuern. Im zweiten Durchgang konnten die TVG-Spieler im vorderen und mittleren Paarkreuz dann aber deutlich zulegen. Vier Punkte in Folge durch Heiner Barth, Olaf Siegrist, Michael Fauth und Roman Gültlinger brachten eine beruhigende 8:4-Führung und den sicheren Punktgewinn. Udo Vincon und Mario Rieth gelang es dann aber im hinteren Paarkreuz nicht den letzten Punkt zu setzen. Dies erledigte dann das Doppel Siegrist/Vincon, die sich nach 2:0-Satzführung noch den Entscheidungssatz gönnten. Ein erster Blick auf die Tabelle der Kreisklasse B zeigt unsere zweite Mannschaft mit 5:5 Punkten auf dem fünften Platz.