Am Samstag Abend kam es in  Großvillars zum Abstiegsduell zwischem dem TVG und der zweiten Garnitur aus Knittlingen. Die Vorzeichen waren klar: Für den Verlierer heißt es höchstwahrscheinlich Abstieg. Der Sieger hingegen kann sich auf die drittletzte Position verbessern und den Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz auf 2 Punkte verkürzen. Entsprechend motiviert ging man in die Partie. Knittlingen trat erwartungsgemäß mit ihrer stärksten Formation an, die in der laufenden Saison lediglich bei der Hälfte der Spiele gestellt werden konnte. Nach den Eingangsdoppeln gingen die Gäste mit 2:1 in Führung, was nach Verlauf der aktuellen Saison schon als Fortschritt bezeichnet werden konnte. Punkten konnte das Zweier Doppel Wirth/Hauf gegen die starken Barth/Mürdter. Etwas unglücklich verlief die Partie Renz/Barth gegen Schwörer/Blankenhorn die mit 1:3 an die Gäste verloren wurde. Im dritten Doppel boten Schmid/Gäckle eine schwache Vorstellung was in einer deutlichen (und vor allem nicht einkalkulierten) 0:3 Niederlage endete. Der Rest der Begegnung ist schnell erzählt. Axel Wirth lieferte wiederholt eine unterirdische Darstellung und verlor beide Partien deutlich. Bleibt zu hoffen, dass A. Wirth seine Leistung in der Rückrunde wieder stabilisieren kann. Marco Renz war gegen D. Schwörer knapp dran, die letzten 10 Prozent für einen Sieg fehlten allerdings in jedem einzelnen Satz, was in einer deutlichen 0:3 Niederlage gipfelte. Im mittlere Paarkreuz fand M. Schmid gegen D. Mürdter kein Mittel, T. Barth kämpfte Grimm in einem packenden Spiel nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 nieder. Im unteren Paarkreuz hatte A. Hauf gegen Mazzucco nur im ersten Satz etwas auszurichten, T. Gäckle gewann in gewohnter Manier mit 3:0 gegen Blankenhorn. Im zweiten Durchgang bleibt lediglich noch das Spiel von T. Barth gegen D. Mürdter zu erwähnen, welches sehr intensiv von beiden Seiten geführt wurde. Nach vielen sehenswerten Ballwechseln endete das Spiel im Entscheidungssatz 3:2 für Mürdter was gleichzeitig den Endstand von 9:3 darstellte.