Am Wochenende kam es zum Kellerduell in der Kreisliga. Tabellennachbar Lienzingen II war zu Gast in der Waldenserhalle. Bei einem Sieg würde man die rote Laterne an die Gäste abgeben. Entsprechend motiviert ging man zur Sache. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten. Eine erneute Leistungssteigerung konnte in den Doppeln beobachtet werden. Alle Eingangsdoppel wurden letztlich verdient gewonnen werden, wobei Renz/Barth drei Sätze Wirth/Hauf vier Sätze und Schmid/Blanc fünf Sätze benötigten.
Bei den Einzeln konnte A. Wirth seinen Gegner C. Grulke nieder halten, M. Renz hatte gegen J. Held das nachsehen. In der Mitte konnten zwei klare Siege von T. Barth und M. Schmid gegen die Hanussek Brüder eingefahren werden. Im hinteren Paarkreuz stand einem Fünfsatzsieg von U. Blanc gegen E. Münsinger eine Fünfsatzniederlage von A. Hauf gegen L. Busch gegenüber. Somit stand zur Halbzeit eine souveräne 7:2 Führung zu Buche. Die letzten zwei benötigten Zähler sollten nur Formsache sein...
Allerdings hatte die Mannschaft die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Geblendet von der deutlich Führung fiel das Team in einen kollektiven Tiefschlaf. Lediglich U. Blanc konnte die Lethargie durchbrechen und einen Zähler zum damit gesicherten Unentschieden beisteuern.
Im abschließenden Doppel trafen Renz/Barth auf Held/Grulke. In einer hochklassigen Partie gewannen die Gäste im Entscheidungssatz zu 10 und konnten damit einen nicht mehr für möglich gehaltenen Zähler aus der Waldenserhalle entführen.