SV Illingen - TV Großvillars 9:5

Am Wochenende hatte die Erste einen Doppelspieltag auf dem Programm. Am Samstag Abend ging es gegen die erste Vertretung aus Illingen gegen eine Gegner der durch seine Aufstellung (Nummer 3 und 4, zwei Jugendersatzspieler die zum besten gehören was der Bezirk derzeit zu bieten hat!)  nur sehr schwer einzuschätzen war. Schon in den Doppeln sah man dann auch, daß es an diesem Abend ganz schwer werden sollte etwas zählbares zu erreichen. Wirth A./Hiller T.  traten zunächst gegen Grimmeisen M./Zemmrich L. an. Bei dem hart umkämpften Spiel konnten Wirth/Hiller ihre Erfahrung ausspielen und siegten knapp nach 5 Sätzen. Am Nebentisch spielten Schmid M. / Hauf A. gegen Pala L. / Hemminger D. Auch dieses Doppel ging über 5 Sätze und musste trotz erspielter Matchbälle dem Gegener überlassen werden. Das dritte Doppel (Renz M. /Barth T. - Zemmrich V. / Hammer D.) konnte dann ohne großen Widerstand in vier Sätzen zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung gewonnen werden. Pala gewann dann gegen Schmid durch einen Viersatz Erfolg um erneut den Gleichstand herzustellen. Ohne Chance dagegen war der Junge Grimmeisen M. gegen Wirth A., so daß der alte 1 Punkt Vorsprung wieder Bestand hatte. Dann aber kam die Zeit der junge Wilden: Sowohl Hiller T., Renz M. und Hauf A. mussten ihre Spiele abgeben, bevor Barth T. in gewohnter Weise (im fünften Satz, ein klassischer Barth also) zum 4:5 Halbzeitstand verkürzte. Der Rest ist schnell erzählt. Im Spitzenspiel gege Pala L. scheiterte Wirth A. wieder mal an seinen Nerven und konnte auch mehrere Satzbälle nicht verwerten. Diese Niederlage zog der Ersten den Zahn, es konnte danach nur noch Hiller T. zum zwischenzeitlichen 5:7 verkürzen. Im Hinteren Paarkreuz waren anschließend Hauf A. und Barth T.  zum Endstand von 9:5 unterlegen. Fazit: Schon am zweiten Spieltag müssen die Ziele neu gesteckt werden. Nach der unglücklichen Punkteteilung gegen Lienzingen und der nicht einkalkulierten Niederlage gegen Illingen ist man nun Verfolger anstatt der Gejagte!

Hochdorf / Enz 2 - TV Großvillars 3:9

Nur 10 Stunden nach der Niederlage in Illingen musste die Erste in Hochdorf antreten. Dabei galt es zu sehen ob es noch um die Plätze im ersten Tabellendrittel oder schon gegen den Abstieg ging . Auch in diesem Spiel konnte nicht das Maximum gezeigt werden und man musste trotz technischer Überlegenheit den ein oder anderen Satz zu viel abgeben. Am Ende stand aber ein klares 9:3 und ein kaputter Schläger auf der Haben Seite.