Am Samstag Abend traf die Erste auf die zweite Vertretung aus Diefenbach. Diefenbach trat in Bestbesetzung an, die Blauhemden musste die etatmäßige Nummer 4 Marco Renz ersetzen. Dieser Part wurde von Jugendersatzspieler Jan-Philipp Raber ausgefüllt. Schon in den Eingangsdoppeln wurde klar in welche Richtung diese Begegnung gehen sollte. Während das Einser Doppel Wirth/Hiller eine mühevollen Viersatz-Sieg gegen Steinle A./Deckenbach erreichten, gingen die beiden anderen Doppel jeweils deutlich mit 0:3 verloren.
Im vorderen Paarkreuz trafen zunächst Wirth auf Steinle A. und Schmid auf Betz D. Nach hart umkämpften 10 Sätzen mussten auch hier beide Zähler abgegeben werden. Hiller konnte gegen seinen Ex-Schützling Steinle M. wenig erreichen und musste zum Zwischenstand von 1:5 abgegeben. Einen souveränen Sieg gelang Barth T. gegen Betz S., ehe Hauf eine weitere Fünf-Satz Niederlage und einen weiteren kaputten Schläger zu verzeichnen hatte.
Eine wirklich tolle Leistung lieferte anschließend der Youngster Jan-Philipp Raber ab, der seinen Gegener Plag P. in drei von vier gespielten Sätzen geradezu dominierte. Bravo Jan-Philipp!
Die zweite Serie wurde wieder mit zwei Knallern im vorderen Paarkreuz eröffnet. Im Duell der Einser musste Wirth wieder in die Verlängerung des Entscheidungsatzes. Diesmal konnte er jedoch das Spiel mit 19:17 für sich entscheiden, nachdem beide Spieler einige Matchbälle hatten. Beim Stand von 6:4 keimte dadurch kurz Hoffnung auf das Unentschieden auf, jedoch musste Schmid abermals in der Verlängerung im Entscheidungssatz abgeben. Schuld war dabei eventuell auch die Geschehnisse am anderen Tisch. Schade!
Der Rest ist schnell erzählt: Hiller konnte auch gegen Betz S. nichts erben und Barth machte gegen Steinle, M keine gute Figur.
Fazit: Mit 9:4 hat man gegen Diefenbach mit zwei Punkten zu hoch, jedoch trotzdem verdient verloren. In dieser Form ist Diefenbach ein absoluter Favorit auf die Meisterschaft!!