Im direkten Duell der beiden Spitzenteams um die Tabellenführung der Bezirksklasse liess unsere U18 I gegen die Gäste des TTV Knittlingen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen wer die Punkte mit nach Hause nehmen würde. Der knappe 6:4-Vorrunden-Sieg des TTV gegen ein TVG-Team ohne Spitzenspieler Jan Philipp Raber liess die Gäste hoffen, doch gegen die hochmotivierte Stamm-Mannschaft kam man dann deutlich unter die Räder. Selbst der taktische Schachzug das Spitzendoppel gegen das vermeintlich schwächere TVG-Duo zu stellen ging nach hinten los. Angelo Iacobellis und Marco Schäfer beherrschten eines der besten Doppel der Bezirksklasse mit 11:7, 11:7 und 11:9 nach Belieben und sorgten für den ersten Paukenschlag. Am Nebentisch holten Jan Philipp Raber und Tim Krüger in vier Sätzen die 2:0-Führung aus Sicht des TVG. Im vorderen Paarkreuz erhöhte Jan Philipp Raber ebenfalls in vier Sätzen ehe Tim Krüger, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, sein Spiel im fünften Satz abgab. Im hinteren Paarkreuz kam es für die Gäste noch dicker. Angelo Iacobellis und Marco Schäfer erledigten ihre Aufgaben ohne Mühe im Schnelldurchgang jeweils in drei Sätzen zur 5:1-Führung. So konnte im Duell der beiden Spitzenspieler Jan Philipp Raber schon den Siegpunkt herausspielen. Nach einem Satzverlust mit 8:11 hatte er in den drei folgenden Sätzen wenig Mühe den Siegpunkt zum 6:1 zu machen. Mit diesem starken Auftritt ist das TVG-Team nun alleiniger Tabellenführer und trifft im nächsten Spiel auf den TSV Ensingen, der jetzt nach Verlustpunkten auf dem zweiten Platz vor Knittlingen liegt und nun im Rennen um die Meisterschaft in die Waldenserhalle kommt.
TV Grossvillars
TTV Knittlingen