23 Spielerinnen und Spieler der Tischtennis-Jugend traten in diesem Jahr zur Vereinsmeisterschaft des TV Grossvillars an. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde das Feld in zwei Altersklassen analog zur Gruppierung im Spielbetrieb in U18 und U13 aufgeteilt. In jeweils zwei Vorrundengruppen mussten sich die Akteure für die Endrunde der letzten vier qualifizieren. In der Klasse U13 setzte sich Dennis Dick, Neuzugang von TTIG Gochsheim vor Tim Mayer und Janik Fauth durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Gianmarco Lauria, Sebastian Decker, Yven Meiswinkel, Tom Silber, Adrian Steiner, Nico Krautscheid, Felix Arlt und Emilie Bögel. In der Klasse U18 wiederholte Tim Krüger seinen Erfolg von 2010. Auf dem zweiten Platz folgte mit Andre Bürkle ebenfalls ein Neuzugang. Er wird zur kommenden Saison vom TTF Ötisheim-Erlenbach zum TVG wechseln. Platz 3 belegte Eric Silber. Dahinter folgten Jan Philipp Raber, Angelo Iacobellis, Nico Otremba, Marco Schäfer, Nina Schäfer, Timo Hornung, Leila Otremba, Anna-Lena Raber und Sofie Bögel.
Bei den Doppeln siegten bei der U13 Dennis Dick/Yven Meiswinkel vor Janik Fauth/Adran Steiner sowie Tim Mayer/Sebastian Decker. Im U18-Doppel wurden Angelo Iacobellis/Marco Schäfer Vereinsmeister vor Nico Otremba/Eric Silber und Andre Bürkle/Timo Hornung.
Fazit der Veranstaltung war die Bestätigung des Eindrucks der vergangenen, sehr erfolgreichen Saison. In beiden Altersklassen sind die Spielerinnen und Spieler leistungsmäßig sehr dicht zusammen und Sieg oder Niederlage war oft abhängig von der Tagesform.
Im Anschluss folgte das obligatorische Abendprogramm in der Halle mit Übernachtung. Highlight war sicher die verlorene Wette von Jugendbetreuer Nico Fischer, der sich von der Mädchenmannschaft ein neues Styling verpassen lies.
Der Dank der Tischtennis-Jugend gilt den Eltern, die uns beim abendlichen gemeinsamen Grillfest und beim Frühstück unterstützt haben, sowie der Bäckerei Hedrich für die Unterstützung.