Den Auftakt des Tischtennis-Wochenendes bildete ein internes Spiel der Kreisklasse B, in dem sich die dritte und fünfte Jugendmannschaft des TVG gegenüberstanden. Erwartungsgemäß endete das Spiel 6:0 zugunsten des TVG III. Zeitgleich standen sich in der Waldenserhalle in der Bezirksklasse die zweite Mannschaft des TVG und die dritte Jugendmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen gegenüber. Die Spieler beider Teams kannten sich aus vielen gemeinsamen Trainingseinheiten und so hatte man grossen Ehrgeiz hier gegen den befreundeten TTC einen Erfolg einzufahren. Der TTC hatte allerdings mit den jüngsten Talenten des Vereins ein starkes Team zur Verfügung, das unseren Spielern sehr gut Paroli bieten konnte. In den Doppeln schafften die TVG-Akteure das Kunststück in fünf von sechs ausgetragenen Sätzen mit zwei Bällen Unterschied zu verlieren, was am Ende die 2:0-Führung für die Gäste bedeutete. In den beiden Ersten einzeln mussten Nico Otremba und Andre Bürkle beide über fünf Sätze und die Serie setzte sich fort. Nico Otremba unterlag im Entscheidungssatz mit 10:12 während Andre Bürkle eine 7:3-Führung im fünften Satz ebenfalls nicht ins Ziel retten konnte und mit 9:11 den vierten TVG-Zähler abgab. Den ersten Zähler für den TVG holte dann Timo Hornung, doch zwei Vier-Satz-Niederlagen von Marco Bauer und Nico Otremba bedeuteten den 6:1-Gesamtsieg für den TTC.
In einer weiteren Begegnung der U18 Kreisklasse B holte die vierte Mannschaft des TVG einen Zähler beim Unentschieden bei den TTF Ötisheim-Erlenbach. Hier brachten Yven Meiswinkel und Tim Mayer den TVG im Doppel in Führung. Janik Fauth und Benedikt Bauer unterlagen knapp im fünften Satz. Im vorderen Paarkreuz gab dann Yven Meiswinkel sein erstes Einzel ab, während am Nebentisch Janik Fauth für den sofortigen Ausgleich sorgte. Im dritten Einzel des Tages lieferte sich Benedikt Bauer das spannendste Match des Tages. Bei Stand von 1:1-Sätzen ging es im dritten Satz in die Verlängerung, die zugunsten des Gegners mit 10:12 endete. Der vierte Satz brachte dann nach vielen Satzbällen am Ende ein 23:21 für den TVG, so dass der fünfte Satz fällig wurde. Auch hier ging es in die Verlängerung, in der sich dann Benedikt Bauer mit 12:10 durchsetzen konnte. Nach einer Vier-Satz-Niederlage von Tim Mayer endete der erste Durchgang mit dem Zwischenstand von 3:3. Im Duell der Spitzenspieler beider Teams konnte Janik Fauth mit einem ungefährdeten Drei-Satz-Sieg für die erneute TVG-Führung sorgen, die dann Yven Meiswinkel in vier Sätzen noch ausbauen konnte. Beim Stand von 5:3 gingen aber beide Spiele im hinteren Paarkreuz an die Gastgeber und so endete das Spiel Unentschieden 5:5.
Unser Mädchen-Team in der U13-Nachwuchsrunde konnte in Gündelbach ebenfalls ein Unentschieden mitnehmen. Alle vier Spielerinnen konnten zum tollen Gesamtergebnis beitragen. Emilie Bögel und Lena Fauth unterlagen im Doppel nur knapp im fünften Satz. Zoe Deppert und Franziska Bauer punkteten für den TVG. Im ersten Einzel-Durchgang punkteten Emilie Bögel und Franziska Bauer, Lena Fauth unterlag nur knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz. Dafür konnte sie aber im zweiten Durchgang ebenso wie Zoe Deppert in vier Sätzen punkten.