Die Tischtennis Jugend des TV Grossvillars hatte am Wochenende ein volles Programm auf dem Plan, der allerdings durch einige Spielverlegungen drastisch gekürzt wurde. Am Ende blieben fünf Begegnungen, die alle erfolgreich beendet wurden.

U18 I - KSG Gerlingen I 6:0
In einem Nachholspiel am Freitag war die KSG Gerlingen bei unserem Bezirksliga-Team zu Gast in der Waldenserhalle. Der sechstplatzierte der letzten Bezirksliga-Saison war bei unserem Aufsteiger-Team vollkommen überfordert und unterlag klar mit 6:0 Spielen und 18:0 Sätzen, die meist noch recht deutlich ausfielen. Nach weniger als einer Stunde hatten Tim Krüger, Eric Silber, Angelo Iacobellis und Marco Schäfer den ersten Sieg dieses Spieltags gesichert.

U18 II - TTR 200 Diefenbach I 6:0
Nur wenig mehr hatten am Samstag Vormittag die TTR 2000 Diefenbach unserer zweiten Mannschaft entgegenzusetzen. Nach einer Stunde Spielzeit war auch hier das 6:0 perfekt. Nico Otremba, Andre Bürkle, Timo Hornung und Marco Bauer gaben nur drei Sätze ab.

TSV Zaisersweiher II - U18 V 3:6
Die fünfte U18-Mannschaft musste beim TSV Zaisersweiher II antreten. Obwohl man nur mit drei Spielern also in Unterzahl vor Ort war siegte man mit 6:3. Nach einem kampflos verlorenen Doppel siegten Sebastian Decker und Oliver Kosel zum 1:1-Ausgleich. Beide konnten auch ihre ersten Einzel klar in drei bzw. vier Sätzen für sich entscheiden, so dass der TVG mit 3:1 in Führung ging. Nach einem kampflos verlorenen Einzel erhöhte Adrian Steiner mit einem 12:10 im Entscheidungssatz auf 4:2. Im Duell der Spitzenspieler beider Teams unterlag dann Sebastian Decker knapp mit 15:13 im fünften Satz aber zwei weitere klare Siege von Oliver Kosel und Adrian Steiner sorgten für den 6:3-Endstand

U13 I - TTC Bietigheim-Bissingen II 6:4
Bei unserer U13 I war der TTC Bietigheim-Bissingen II zu Gast in der Waldenserhalle. In einem Spielsystem mit je drei Spielern auf beiden Seiten unterlagen man im Doppel, doch in den anschliessenden Einzeln konnten mit Tom Silber (3x), Nico Krautscheid (2) und Felix Arlt alle drei TVG-Akteure zum Sieg beitragen.

NSU Neckarsulm II - Mädchen 5:5
Die Mädchenmannschaft konnte beim Verbandsklassen-Abteiger NSU Neckarsulm II den ersten Landesliga-Erfolg verbuchen. Obwohl Sofie Bögel krankheitsbedingt vor Ort kurzfristig ausfiel gelang ein Unentschieden, das bei diesem Gegner so nicht erwartet war. Die TVG-Punkte holten Anna-Lena Raber (2), Nina Schäfer und Leila Otremba, sowie im Doppel Schäfer/Raber. Das Ergebnis zeigt dass sich der Trainingseinsatz gelohnt hat und die Mannschaft in der höheren Klasse durchaus mithalten kann.

Am kommenden Wochenende stehen dann die Jugend-Bezirksmeisterschaften in Bietigheim-Bissingen an, wo der TV Grossvillars mit 21 Meldungen in fast allen Altersklassen eines der größten Teams stellen wird.