Nur zwei Teams der TVG-Jugend hatten am Wochenende Spiele zu absolvieren. Beide gingen am Ende leer aus.

Am Freitag mußte die U18 II in der Bezirksklasse nach Korntal zum Nachholspiel. Die Gastgeber hatten ausser einer Niederlage gegen den TTC Bietigheim-Bissingen alle bisherigen Saisonspiele deutlich gewonnen und so war klar daß eine schwere Aufgabe anstand. So stand das Team von Coach Andreas Haas von Beginn an unter Druck und die Doppel gingen beide nach Korntal. Bürkle/Bauer waren chancenlos während Otremba/Hornung immerhin den Entscheidungssatz erzwingen konnten. Im Einzel erwischte Andre Bürkle einen schwarzen Tag und mußte gleich zwei Drei-Satz-Niederlagen wegstecken. Nico Otremba konnte im ersten Einzel klar punkten und unterlag im zweiten Durchgang mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz sorgte Timo Hornung für den zweiten TVG-Zähler während Marco Bauer sein Spiel abgab. So wurde man am Ende von einem starken Korntaler Team etwas unter Wert geschlagen. Es wäre sicher in Bestform der eine oder andere Zähler mehr möglich gewesen.

Am Samstag waren dann die Mädchen Gastgeber für den TTC Bietigheim-Bissingen. Da man mit dem TTC freundschaftlich verbunden ist kannte man die Gästespielerinnen aus einigen gemeinsamen Trainingseinheiten und unzähligen Begegnungen bei Meisterschaften und Ranglisten. Das derzeit beste Team der Landesliga kam als ungeschlagener Tabellenführer in die Waldenserhalle und beim TVG-Team war der Respekt deutlich zu spüren. Schon in den Doppeln trat man min angezogener Handbremse an und unterlag jeweils deutlich. Die Niederlagen von Nina Schäfer und Anna-Lena Raber gegen die beiden besten Spielerinnen der Klasse fielen aber in vier bzw. drei Sätzen doch recht deutlich aus. Im hinteren Paarkreuz wurden ebenfalls vier Sätze gespielt wobei der Satzgewinn von Sofie Bögel gegen die sehr starke Nummer 3 des TTC als Erfolg zu werten ist. Das schönste Spiel des Tages lieferte sich Leila Otremba, aber auch ihr Einsatz wurde leider nicht durch einen zählbaren Erfolg belohnt. Für die Mädchen steht nun am Donnerstag ein Freundschaftsspiel gegen die 2. Damenmannschaft des TTC Oberderdingen an ehe am kommenden Wochenende wieder ein Heimspiel in der Landesliga gegen den TSV Erlenbach stattfindet.