Nach dem bescheidenen Ergebnis des vergangenen Wochenendes konnte man auf eine Steigerung hoffen. Zumindest zwei unserer Nachwuchs-Mannschaften konnten Punkten einfahren. Den Tiefpunkt des Wochenendes besorgte die dritte Mannschaft.
Erfolgreichstes Team der letzten Woche war wie gewohnt die erste U18-Mannschaft. Das Team mit Daniel Barth, Mario Rieth, Jan Philipp Raber und Luca Fink ist auf bestem Weg Rekorde in der U18-Kreisliga zu brechen. Gegen den Tabellenvierten aus Kleinglattbach und Hirschlanden-Schöckingen 2 – Sechster in der Tabelle – konnte man jeweils mit einem 6:0 ohne Spielverlust siegen. Damit verbuchte die Mannschaft im vierten Rückrundenspiel das vierte 6:0.
Die U18 II konnte sich im Heimspiel am Samstag – ebenfalls gegen Hirschlanden-Schöckingen – gut präsentieren. Mit einem 2:6 war aber leider kein zählbarer Erfolg möglich. Man musste im zweiten Spiel in Folge krankheitsbedingt auf Angelo Jacobellis  verzichten. Er wurde ersetzt durch Tim Krüger, der aber ebenfalls angeschlagen ins Spiel ging. Gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste waren lediglich einzelne Satzgewinne durch Nico Fischer und Marco Schäfer möglich. Die Zähler gingen auf das Konto von Nico Otremba, der mit einem nie gefährdeten Sieg in drei Sätzen für den TVG punktete. Tim Krüger zeigte mit einem toll erkämpften 3:2 mit 14:12 im Entscheidungssatz eine weiter stark steigende Leistung. In der Vorrunde noch im hinteren Paarkreuz der Kreisklasse aufgestellt kann er nun auch in der Kreisliga erste Erfolge vorweisen.
Die U18 III unterlag gegen die Gäste der TTF Ötisheim-Erlenbach mit 2:6. Die in der Rückrunde neu formierte Mannschaft mit Tim Krüger, Jonah Göhner, Eric Silber und Tobias Burkhard konnte gut mit dem eingespielten Gäste-Team mithalten. Die Punkte für den TVG holten Tim Krüger und Eric Silber.
Im vierten Heimspiel des Wochenendes kamen unsere U12-Mädchen zu einem klaren 6:1 über die SpVgg Mönsheim. Die Mannschaft bleibt damit auf dem ersten Tabellenplatz – allerdings hat Verfolger Heimsheim einen Verlustpunkt weniger und noch ein Spiel Rückstand. Mit etwas Schützenhilfe des TTC Oberderdingen – aktuell auf dem Vormarsch auf den dritten Platz - könnte sich das ändern.
Soviel zu den guten Nachrichten des Wochenendes. Die dritte Mannschaft hatte bis Samstag 18 Uhr noch auf den Aufstieg in die C-Klasse gehofft. Zwei Stunden später war das Thema erledigt. Der Tabellenvorletzte aus Oberriexingen konnte im neunten Saisonspiel erstmals in Bestbestzung antreten während beim TVG krankheitsbedingt Klaus Brodbeck durch Nico Fischer ersetzt wurde. Das alleine als Begründung wäre aber zu einfach. Nach drei Doppeln lag man 0:3 zurück. Haas/Fischer unterlagen klar in drei Sätzen. Gültlinger/Wießmann gönnten sich den fünften Satz wurden dort aber mit 11:1 abgeschlachtet. Görög/Raber konnten nach 0:2-Satzrückstand im vierten und fünften Satz unzählige Matchbälle abwehren waren dann aber nicht in der Lage den entscheidenden Punkt zu machen. In den Einzeln konnte Roman Gültlinger und Bernd Görög mit guten Leistungen im vorderen Paarkreuz punkten. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnte aber lediglich Thomas Wießmann mithalten, unterlag aber mit 11:13 im Entscheidungssatz. Somit ging Oberriexingen mit 7:2 in Führung. Im zweiten Durchgang war dann die TVG-Truppe wieder aufgewacht. Bernd Görög und Roman Gültlinger holten ihren zweiten Tagessieg und nun waren auch Michael Raber und Thomas Wießmann wieder da. Mit weiteren klaren Drei-Satz-Siegen sorgten sie für den 6:7-Zwischenstand. Gegen das stark besetzte hintere Paarkreuz war dann aber kein Kraut gewachsen und mit 9:6 konnten die Gastgeber ihren dritten Sieg in der laufenden Saison bejubeln, während der TVG mit 10:8-Punkten und ausstehenden Spielen gegen die komplette Tabellenspitze wohl den Aufstieg endgültig verspielt hat.
Auch die zweite Mannschaft unterlag am Sonntag in eigener Halle gegen die TTF Gündelbach. Trotz Bestbesetzung war gegen die starken Gäste nur ein 7:9 möglich. Die Punkte für den TVG holten Siegrist/Vincon und Fauth/Jacobellis im Doppel, sowie Alexander Hauf (2x), Tobias Barth, Nico Jacobellis und Udo Vincon im Einzel. In der Tabelle liegt die Mannschaft nun auf Platz 6 ohne Chance auf einen Aufstiegsplatz aber auch ohne Sorgen um einen Abstieg:

1    SpVgg Mönsheim 3    +49    22:2
2    TSV Kleinglattbach 2    +31    20:4