SpVgg Mönsheim II – Herren II 8:8

SV Iptingen – Herren II 2:9

Nach der verheerenden 9:0 Schlappe gegen den Tabellenzweiten in Heimsheim, traf man schon 5 Tage später, auf den nächsten direkten Aufstiegskonkurrenten Mönsheim. Wieder begann die Partie nicht so, wie man sich das erhofft hatte. Beide Eingangsdoppel gingen klar an den Gastgeber. Erneut stand man direkt mit dem Rücken zur Wand. Olaf Siegrist und Udo Vincon schafften es aber, dem Druck standzuhalten und stellten postwendend auf 1:2. Mit einem Paukenschlag starteten dann die Einzel. Sowohl Marco Renz als auch Bortolo Inserra behielten gegen das wohl stärkste Paarkreuz der Klasse (Werner Gloss und Thomas Kreidler) die Oberhand und brachten ihre Mannschaft erstmals mit 3:2 in Führung. Danach Punkteteilung in der Mitte (Olaf Siegrist chancenlos gegen Walter Schlager, David Dick klarer Sieger gegen Nick Helbig) und Hinten (Heiner Barth zog gegen Simon Muthsam den Kürzeren, Udo Vincon souverän gegen Radul Yadeav).

Im zweiten Teils des Spiels kam es im vorderen Paarkreuz zum Showdown. Hierbei lag sowohl Marco Renz (gegen Thomas Kreidler), als auch Bortolo Inserra (gegen Werner Gloss) mit 2:1 Sätzen in Front, beide vermochten es aber nicht, den Vorsprung ins Ziel zu retten und mussten letztlich im Entscheidungssatz abgeben. Im mittleren Paarkreuz wurden erneut die Punkte geteilt (dieses Mal Punkt durch Olaf Siegrist). In den letzten Einzel war dann wieder Verlass auf das untere Paarkreuz. Udo Vincon und Heiner Barth sicherten, durch ihre klaren Siege, vorzeitig das Unentschieden. Im Schlussdoppel hatte Bortolo Inserra und David Dick allerdings nichts mehr viel entgegenzusetzen, sodass das Spiel nach knapp 4 Stunden Spielzeit 8:8 endete.

Direkt am nächsten Abend wartet in Iptingen mit dem Tabellenletzten eine Pflichtaufgabe, die auch souverän mit 9:2 gelöst wurde.

Was aber auffällt ist, dass sich die Doppel, bisher ein Prunkstück der Vorrunde, zu einem Sorgenkind entwickelt haben. Aber das lässt sich ja bestimmt trainieren...

TSV Phönix Lomersheim II – Herren III 6:4

Ein bittere Pille mussten die Herren III am Samstagabend in Lomersheim schlucken. Krankheitsbedingt konnte die Mannschaft nur mit drei Spielern antreten und schenkte dadurch dem Gegner direkt 3 Zähler. Dazu kam noch eine unglückliche Fünfsatz-Niederlage im letzten Einzel, fertig ist die unerwartete Niederlage gegen den Tabellenletzten. Abwischen und weitermachen.

TSV Ensingen – U18 I 2:6

Im Spitzenspiel der Kreisliga A-West bezwang die U18 I den Tabellenzweiten in Ensingen mit 6:2. Was auf den ersten Blick als klares Ergebnis zu sehen ist, entpuppt sich bei genauem Hinschauen allerdings als ganz schön enge Kiste. Im vorderen Paarkreuz schafften es die Ensinger in drei der vier Spiele in den Entscheidungssatz, welchen sie jeweils mit -9 abgeben mussten.

Durch den 10. Sieg im 10. Spiel steht man nun mit 20:0 Zählern auf einem klaren ersten Platz. Nach Minuspunkten steht inzwischen der Nachbar aus Oberderdingen mit 5 Zählern Rückstand auf Platz 2. Im nächsten Spiel gastiert die erste Jugend in Lomersheim und könnte sich bei einem Sieg schon fünf Spieltage vor dem Ende der Runde den ersten Aufstiegsplatz sichern.

U18 II – TTA 08 Mühlacker 6:4

Einen feinen Sieg feierte die zweite Jugend gegen Mühlacker. Das Spiel nahm dabei allerdings einen kuriosen Verlauf: Nach zwei tollen Doppelerfolgen durch Joel Stark/ Ekrem Töngelci und Lukas Kiehl/ Paula Wirth und einem klaren 3:0 Erfolg von Joel Stark, musste man die nächsten vier Spiele zum zwischenzeitlichen 3:4 Rückstand, abgeben. Ekrem, Lukas und Paula schafften es danach aber, doch noch beide Punkte in der Waldenserhalle zu lassen.