Nach der Saison ist vor der Saison. Mit dem Bezirkstag des Tischtennis-Bezirk Ludwigsburg werden jeweils im Juni die Weichen für die kommende Runde gestellt. Anläßlich des Jubiläums war der TV Großvillars in diesem Jahr Gastgeber für den Bezirksvorstand sowie Abteilungsleiter und Jugendleiter aus 69 Vereinen im Bezirk. In der Waldenserhalle wurde zunächst ab 14 Uhr der Jugend-Bezirkstag durchgeführt um dann anschließend ab 16 Uhr die Belange der Damen- und Herrenmannschaften des Bezirks zu besprechen.

Wichtigster und umfangreichster Punkt beider Sitzungen war die neue Klasseneinteilung. Bei der Jugend wir der TVG in der kommenden Saison mit zwei U18-Mannschaften, einer Mädchenmannschaft und drei Teams in der Nachwuchsrunde U13 antreten. Die U18 I spielt auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse Gruppe 2 mit folgender Besetzung: TV Großvillars I, TSV Kleinsachsenheim I, TV Markgröningen III, TTR 2000 Diefenbach I, TSV Ensingen I, TTV Knittlingen I, TSV Asperg I, TSV Kleinglattbach I, KSG Gerlingen I, SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II. In der Kreisliga Gruppe 4 tritt die U18 II gegen TSV Nußdorf I, SV Illingen II, TTF Ötisheim-Erlenbach I, TTC Oberderdingen I, TSV Zaisersweiher I, SV Iptingen I und den TV Enzberg I an. Bei den Mädchen sind wie im letzten Jahr in der Bezirksklasse nur sechs Mannschaften am Start. Neben dem TVG-Team sind dies: TSG Steinheim III, TSG Steinheim IV, TuG Hofen, TTV Ingersheim und GSV Hemmingen. In der Nachwuchsrunde U13 Gruppe 4 zog der Meister der letzten Saison TTR 2000 Diefenbach seine Mannschaft zurück. Von den verbleibenden sieben Mannschaften kommen drei Teams vom TVG: TV Großvillars I, TV Großvillars II, TV Großvillars III, SV Illingen, TSV Nussdorf, TV Heimsheim I und TV Heimsheim II. Ein weiterer wichtiger Punkt des Jugendbezirkstag war die Wahl des neuen Bezirksjugendwarts. Hier wurde Thomas Kreidler von der SpVgg Mönsheim einstimmig in dieses Amt gewählt.

Bei den Herren wurde folgende Klasseneinteilung festgelegt: Die erste Herrenmannschaft spielt nach dem Abstieg aus der Kreiskliga nun in der Kreisklasse A Gruppe 4 in folgender Besetzung: TV Großvillars 1, TTV Knittlingen 2, TTR 2000 Diefenbach 2, SV Illingen 1, TTF Ötisheim - Erlenbach 2, TTA 08 Mühlacker 2, TSV Phönix Lomersheim, TV Enzberg 2, TSV Hochdorf/Enz 2, TV Lienzingen 2. Die zweite Mannschaft spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse B Gruppe 3: TV Großvillars 2, TV Schützingen 1, TTC Oberderdingen 3, TSV Ensingen 3, TTV Knittlingen 3, TSV Zaisersweiher 2, SV Horrheim 3, TTF Gündelbach 2, TSV Kleinglattbach 2, TV Lienzingen 3. Auch die dritte Mannschaft spielt in der gleichen Klasse wie in der letzten Runde: Kreisklasse D Gruppe 2: TV Großvillarrs 3, TSV Aurich 2, TSV Phönix Lomersheim 2, TSV Enzweihingen 4, TSV Großglattbach 2, TSV Oberriexingen 3, TV Sersheim 2, TSV Zaisersweiher 4, TSV Nussdorf, TTR 2000 Diefenbach 4