Am Freitag, 16. Juni starteten wir um 8.00 Uhr an der Waldenserhalle Großvillars  mit dem Wöhrle-Bus nach Heidelberg.

Unser erster Halt war eine Vesper- und Sektpause kurz vor Heidelberg. So kamen wir gestärkt in Heidelberg an. Am Neckarmünzplatz war der Treffpunkt mit unserer Stadtführerin.
Uns erwartete eine kombinierte Altstadt- und Schlossführung – bei der die Geschichte lebendig wurde. Mit der Bergbahn fuhren wir hinauf zum Schloss. Beim Rundgang durch den Innenhof und den Schlossgarten konnten wir die kurfürstliche Ruine erkunden und das berühmte Große Fass besuchen.

Danach ging es mit dem Bähnle zurück in die Innenstadt. Bei der Führung durch die verwinkelten Gassen der Altstadt lernten wir die vielen Facetten Heidelbergs kennen – verträumte Plätze, die älteste Universität Deutschlands, die Heiliggeistkirche und das Jesuitenviertel.

Anschließend gingen wir zum Mittagessen in das Vetter`s Alt Heidelberger Brauhaus. Bis zu unserer Schifffsrundfahrt um 16.30 Uhr hatten wir noch Zeit zur freien Verfügung. So konnten wir die Altstadt nochmals auf eigene Faust erkunden. Um 17.30 Uhr brachen wir zur Heimfahrt auf und kamen um 18.45 Uhr wieder wohlbehalten in Großvillars an. 

Wir ließen diesen erlebnisreichen Tag im Waldenserbesen ausklingen, wo dann auch einige unserer Männer dazu kamen. Es war ein sehr schöner Tag.

Vielen Dank auch an unseren Busfahrer Herrn Bestak, der uns wieder zu vollster Zufriedenheit chauffierte.

R.G.

  

Gruppenbild der Teilnehmerinnen

Liselotte

 Historische Brücke